Landliebe: Cin-Cin mit Quin-Quin!

Vielleicht hat sich der eine oder andere schon gefragt, wo wir die tollen Fotos für unser LANDLIEBE-Projekt aufgenommen haben. Das Weingut Esterházy war so freundlich, uns für den Tag als Location zur Verfügung zu stehen. Aber nicht nur die Umgebung mit Blick auf Schloß Esterházy alleine ist es, die das Weingut so interessant macht – dort gibt es auch vorzügliche Weine und Sektsorten zu verkosten! 🙂

Steirerblut_und_Himbeersaft_Landliebe_Aufmacher_Weinliebe_Weingut_Esterhazy_Copyright_Heike_Rössler

Das traditionsreiche Weingut Esterházy besteht bereits seit dem Jahr 1758 und bietet im malerisch gelegenen Trausdorf (in unmittelbarer Nähe zu Eisenstadt) neben einer großen Palette an Weiß- und Rotweinen auch eine ganz besondere Spezialität an: den Quin-Quin Sparkling Rosé. Dieser Sekt aus Flaschengärung besticht optisch durch seine ansprechende Rosé-Farbe und die feine, anhaltende Perlage – so lautet das Verkaufsversprechen auf der Webseite, wo der Sekt auch bequem online bestellt werden kann.

Und nach eigener Verkostung im Kreise meiner Mit-Bloggerinnen darf ich auch herausstreichen, dass das keineswegs übertrieben ist – der Sekt hat eine angenehm-milde Säure und eignet sich hervorragend zum Anstoßen! Geschmacklich bevorzuge ich Sekt meist solo als Aperitif, aber der Quin-Quin eignet sich auch Begleiter zu Meeresfrüchten, Fisch oder Desserts. Der Name leitet sich übrigens aus dem Französischen ab, wo „Quin-Quin“ eine charmante Bezeichnung für einen Schelm ist. Und dass einem nach dem Genuss von ein paar Gläschen Quin-Quin nicht tatsächlich selbst ein kleiner Schalk im Nacken sitzt, kann ich nicht versprechen! 😉

Den Abschluss unseres erfolgreichen Shootingtages auf dem Weingut Esterházy feierten wir selbstverständlich mit einem Gläschen Quin-Quin Sparkling Rosé.

Den Abschluss unseres erfolgreichen Shootingtages auf dem Weingut Esterházy feierten wir selbstverständlich mit einem Gläschen Quin-Quin Sparkling Rosé.

Heute könnt ihr die drei Schwestern vom Vienna Fashion Waltz in ihren Dirndln bewundern, auf Myimpressions4U findet ihr Tipps für Make Up und Frisur, Prettycurvysecrets zeigt ihre perfekten Accessoires und auch auf Dedicated to findet ihr Spannendes rund um die Tracht.

Advertisements

2 Gedanken zu “Landliebe: Cin-Cin mit Quin-Quin!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s