Steirerblut ist kein Himbeersaft!

Und damit herzlich willkommen auf meinem persönlichen Blog, den ich im Februar 2014 ins Leben gerufen habe! Mein Name ist übrigens Heike und da wo ich herkomme – nämlich aus der Steiermark – ist dieser Spruch ein geflügeltes Wort und verweist auf die tiefe Verbundenheit, die man als gebürtiges Steirerkind zu diesem grünen Herzen Österreichs hegt.

Denn obwohl ich bereits seit etlichen Jahren im wunderbaren Wien wohne (und diese Stadt mit ihren Ecken und Kanten innig liebe), schlägt auch mein Herz immer noch für die Steiermark. Und so lässt sich erklären, warum es mich immer wieder dorthin zurück zieht und die Berge bis heute eine große Rolle in meinem Leben spielen. „Steirerblut ist eben kein Himbeersaft!“, und genau mit diesem Blick betrachte ich auch all die Dinge, die mich umgeben und die mich interessieren – und die ich euch, meinen lieben LeserInnen – auf diesem Blog gerne näher bringen möchte!

Ich wünsche euch viel Spaß dabei und alles Liebe, eure Heike

 

Advertisements

17 Gedanken zu “Steirerblut ist kein Himbeersaft!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s