Meine persönliche Lauf-Motivation

Meine persönliche Lauf-Motivation

Was bringt einen zum Laufen – oder, was noch viel wichtiger ist, was hält einen bei der Stange? Jeder hat da so seine persönliche Motivationsstrategie, die einen dazu bringt, trotz Nieselregen, Kälte oder Dunkelheit von der Couch aufzustehen und den inneren Schweinehund zu besiegen.

Meine wichtigste Motivation ist – neben der Aussicht auf den Halbmarathon und eine kesse Bikinifigur 😉 – eindeutig der Augarten, meine persönliche Laufstrecke in Wien. Seit ich mit dem Laufen begonnen habe, war ich auch schon in anderen Städten laufen, aber keine Laufstrecke hat mich so überzeugt wie „mein“ Augarten: breite, geschotterte Wege, viel Platz, keine lästigen Steigungen (wenn ich die haben möchte, fahre ich nach Schönbrunn) und für mich persönlich wichtig vor allem: Weder Autos noch übermäßig viele Hunde. Doch das Allerbeste am Augarten ist der Duft der frisch gebackenen Krapfen und Kipferl aus der Bäckerei Prindl, der einem an einer ganz bestimmten Ecke des Parks in die Nase weht! Dafür lohnt sich jeder einzelne Schweißtropfen! 🙂

Rund 2,2 Kilometer ist eine Runde innerhalb der Augartenmauern, knappe 3 Kilometer entlang der Außenmauer, die sich vor allem abends als gute (und sichere, weil gut ausgeleuchtete und sogar videoüberwachte) Laufstrecke erweist. Sommers wie winters ist der Augarten eine perfekte Laufstrecke, die sich sowohl für Anfänger als auch Fortgeschrittene eignet.

Nun, vielleicht sehe ich ja künftig den einen oder anderen beim Laufen im Augarten, ich lauf dann mal los! 😉

20140214_141429

20140214_141545

IMG-20131221-WA0004

20140106_153716

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s