Eintönig war gestern: Her mit den Rainbow Nails

Alle Jubeljahre kommen mir im Beautybereich Trends unter, die mir nicht nur gefallen, weil es halt gerade ein jedeR so trägt, sondern auch, weil sie auch für einen Beautybanausen wie mich einfach umzusetzen sind. Und am allerliebsten habe ich es, wenn ich dem Trend folgen kann, ohne Neues kaufen zu müssen. Wovon ich spreche? Die Rede ist von Rainbow Nails, DEM Nagellacktrend 2020! [[ Beitrag enthält Werbung sowie Verlinkungen und Markennennung ]]

Der Nagellack und ich, das ist ja so eine Sache: ich trage ihn auf, und bemühe mich wirklich redlich, ja nichts anzufassen und sitze fast schon stundenlang regungslos herum. Und gerade, wenn ich denke, jetzt kann nichts mehr passieren – ZACK! – fasse ich etwas falsch herum an, und habe mir auch schon die frisch lackierte Pracht verdorben. Entsprechend selten trage ich eigentlich bunten Nagellack – das hält mich aber nicht davon ab, dass ich mir nicht trotzdem schon eine ansehnliche Sammlung an unterschiedlich bunten Lacken angeschafft habe.

Welche Farbpalette darf’s denn sein? Beim Rainbow-Nails-Trend kann man der Phantasie ihren freien Lauf lassen.

Und wie das halt immer so ist mit den trendigen Nagellackfarben: Nach einer Saison kommt eine neue It-Farbe daher und der (häufig fast unbenutzte) Nagellack verstaubt neben den anderen Fläschchen im Regal. Wie schön, dass es 2020 den Rainbow-Nails gibt. Wie bei einem Regenbogen auch kommen hier alle Farben zum Einsatz – jeder Nagel wird dabei in einer anderen Farbe lackiert. Ganz nach Lust und Laune kann man dabei die Nägel entweder kunterbunt lackieren oder es dezent halten, indem man in einer Farbfamilie bleibt. Und das Beste: Im Idealfall hat man bereits alle Farben für den Regenbogentrend zuhause im Regal! 

Kunterbunt oder innerhalb einer Farbfamilie

Ich habe für mich in diesem Sommer eine dezente Farbpalette gewählt und mich bei der Auswahl an den angesagten Nudefarben orientiert. Die Farbpalette der Nude-Colours umfasst alle hauttonähnlichen Farben von Offwhite, Creme  und Steingrau über Beige bis hin zu einem hellen Braun. Fall ihr nicht so wie ich bereits mit einer reichlichen Auswahl an passenden Nagellackfarben ausgestattet seid: Die Nagellack-Farben, die ich verwendet habe, findet ihr unter anderem bei Douglas. 

Meine Interpretation der Rainbow-Nails in Nude-Farbtönen. Jeder Nagel wird dabei in einer anderen Nuance lackiert.

Wie gefällt euch der Farbtrend: Seid ihr auch schon den Rainbow Nails verfallen oder lackiert ihr immer noch im Mono-Look? 

2 Gedanken zu „Eintönig war gestern: Her mit den Rainbow Nails

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.