Wo bitte, geht’s zum nächsten Flohmarkt?

Wer mich kennt, weiß, dass ich oft und gerne auf Flohmärkten stöbere. Da es immer ganz hilfreich ist, zu wissen, wo der nächste Flohmarkt stattfindet, bin ich immer wieder froh, über Terminkalender (oder Landkarten) zu stolpern, die mir Auskunft über das Wann&Wo geben. Ein Tool, das ich erst unlängst kennen gelernt habe, ist der Universal Flohmarktkalender, das ich euch heute kurz vorstellen möchte. 

Der Universal Flohmarktkalender ist super einfach und übersichtlich gestaltet. Auf einer Österreich-Karte können einzelne Orte angeklickt werden, Zeit und Ort des Flohmarkts werden unmittelbar angezeigt. Besonders gut gefällt mir die redaktionelle Aufbereitung, die nicht nur eine Beschreibung der Flohmärkte, sondern auch Upcycling– und Verkaufs-Tipps für den Flohmarkt zur Verfügung stellt.

 

Steirerblut_und_Himbeersaft_Flohmarktkalender_Universal_Screenshot

Der einzige Wermutstropfen: Um den Kalender überschaubar zu halten, haben es nicht alle Flohmärkte in den Universal Flohmarktkalender geschafft. Ich persönlich gehe ja sehr gerne zu den Flohmärkten der Pfarrgemeinden (denn dort gibt’s, wie ich aus Erfahrung weiß, immer die besten Schnäppchen) – da diese aber nur sehr unregelmäßig stattfinden, fehlen diese leider in dieser Aufstellung. Dennoch: Das Fazit fällt positiv aus, denn im Vergleich zu informativen, aber aufgrund der Datenmenge enorm unhandlichen Seiten wie Flohmarkt.at ist der Flohmarktkalender viel übersichtlicher gestaltet und bietet so einen raschen Überblick über die aktuellen Flohmarkttermine. Ein gut gemachtes Tool, und wenn jetzt noch die Pfarrflohmärkte aufgenommen werden, bin ich rundum glücklich! 😉

Advertisements

4 Gedanken zu “Wo bitte, geht’s zum nächsten Flohmarkt?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s