Über den Dächern von Wien: Die Bloom Bar im Hotel Lamée

Heute habe ich die Ehre, euch eine Dachterrasse vorzustellen, und zwar die Bloom Bar auf dem Dach des Hotel Lamée in der Rotenturmstraße 15. Dort findet im Sommer jeden Mittwoch das Roof Top 100 Clubbing statt – ein exklusiver Event mit DJ- und Lounge-Atmosphäre unter freiem Himmel! Der ideale After-Work-Treffpunkt für gestresste WienerInnen! 🙂

Wer auf der Suche nach einer Location für den perfekten Mädels-Abend ist, sollte sich die Bloom Bar auf der Dachterrasse des Hotel Lamée merken: Denn von Anfang Mai bis Mitte September findet dort jeden Mittwoch ab 17 Uhr das Roof Top 100-Clubbing statt. In entspannter Atmosphäre trinken 100 geladene Gäste (Achtung: Einlass nur über die Gästeliste –  Anmeldung auf der Homepage!) köstliche Lillet-Cocktails, plaudern über den Tag und genießen die Lounge-Musik.

Veranstaltet wird das Clubbing von den beiden Jungunternehmern Julian Zanzinger und Niko Mautner Markhof. „Das Roof Top 100 soll ein Ort für neue Bekanntschaften und Business-Kontakte in einem schönen Rahmen sein. Viele Menschen kommunizieren heutzutage ja nur mehr über elektronische Medien – wir wollten einen Kontrapunkt setzen und auf echte Gespräche zwischen Menschen, die sich etwas zu sagen haben“, erklärt Julian die Beweggründe für das Clubbing. Der Besuch des Roof Top 100 selbst ist übrigens kostenlos, es empfiehlt sich aber, zeitig hinzukommen (Einlass ab 17 Uhr), da – wie der Name schon andeutet – maximal 100 Gäste auf die Terrasse gelassen werden.

Auch an den anderen Wochentagen hat die Dachterrasse der Bloom Bar einiges zu bieten – so hat man von hier aus etwa einen grandiosen Innenstadtblick vom Stephansdom über die Ringstraßengebäude – allein das Riesenrad ist leider aufgrund der zu geringen Höhe nicht zu sehen. Das schmälert aber keineswegs den sehr guten Gesamteindruck, den die Bar bei uns Bloggerinnen hinterlassen hat. Wir waren uns einig: Hier können vor allem Wien-Neulinge und BesucherInnen einen schönen Rundumblick über die Dächer Wiens genießen, ohne den ersten Bezirk verlassen zu müssen.

Die Preise für Lillet-Cocktails liegen im vergleichsweise günstigen Bereich: Lillet Spritz oder Lillet Vive gibt’s etwa um 7,50 € – damit hat sich die Bar auch für die Extra-Auszeichnung mit der Kirsche qualifiziert*. Leitungswasser wird ohne Aufpreis zu den Getränken gereicht, und bequeme Sofas und Stehtische laden zum Verweilen und Plauschen ein. Unser Fazit: Die Bloom Bar im ersten Bezirk bietet ein rundum gelungenes Konzept und setzt mit dem Roof Top 100 Clubbing ein schönes Statement dafür, dass man auch über den Dächern von Wien zu feiern weiß.

Aussicht:
 5 Glaeser
 
Service:
 4 Glaeser
 
Freundlichkeit des Personals:
 3 Glaeser
 
Preis-Leistungsverhältnis:
 5 Glaeser mit Kirsche
 
Erreichbarkeit:
 5 Glaeser
 
High-Heel-Tauglichkeit:
 3 Glaeser
 
Gesamteindruck:
 4 Glaeser
 
* Erläuterung zur Punktevergabe:  Jede Bar wurde in 7 unterschiedlichen Kategorien bewertet. Es bestand die Möglichkeit, mit bis zu 5 Punkten (Cocktailgläsern) ausgezeichnet zu werden. In jeweils einer Kategorie gibt es zudem die Möglichkeit, mit einem Extra-Punkt (der Kirsche) belohnt zu werden.
 
 
Café Bar Bloom
Rotenturmstraße 15
1010 Wien
Tel.: +43 (0)1 532 22 44
Fax: +43 (0)1 532 22 44 499
Email: Reservierung@cafebarbloom.at
www.cafebarbloom.at 

Gespannt, was sich über den Dächern von Wien noch so abspielt? Dann besuche auch die anderen Bloggerinnen:

Eine Frisur für die Dachterrasse findet ihr heute bei Pretty Curvy Secrets, das passende Outfit bei Dedicated To, My Impressions 4 U wartet mit einem leckeren Lillet Blanc Hugo-Rezept auf und auf Vienna Fashion Waltz werden Beauty-Geheimnisse gelüftet!

Advertisements

3 Gedanken zu “Über den Dächern von Wien: Die Bloom Bar im Hotel Lamée

  1. Pingback: Über den Dächern von Wien: Haare hoch! | Steirerblut und Himbeersaft

  2. Pingback: Best of: Skurrile Suchbegriffe | Steirerblut und Himbeersaft

  3. Pingback: Coming soon: Hut tut gut! | Steirerblut und Himbeersaft

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s