Lang lebe der Edelstoff!

Na, habt ihr am Wochenende schon was vor? 😉 Wenn nein, möchte ich den Fashionistas und Modebegeisterten unter euch einen ganz besonderen Termin-Tipp ans Herz legen! Denn am 26. und 27. April findet in der ehemaligen Anker Expedithalle in 1100 Wien der Designmarkt Edelstoff statt! 

Im vergangenen Herbst war ich das erste Mal zu Gast bei dieser Veranstaltung, die von Simone Aichholzer und Sabine Hochstätter nun bereits zum fünften Mal organisiert wird. Über den anhaltenden Erfolg freuen sich die beiden Organisationstalente sehr: „Nach fünf Märkten hat sich der Designmarkt Edelstoff als wichtige Verkaufs- und Vernetzungsplattform des jungen Designs etabliert. Da kann man schon stolz sein, an dessen Verwirklichung mitgearbeitet zu haben.“

Mehr als 100 junge Modedesigner, Kunsthandwerker und Newcomer bekommen auf dem Designmarkt Edelstoff die Gelegenheit, ihre Stücke einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren. Ob lässiges Designerkleid, originelle Schmuckstücke oder einzigartige Möbelstücke und Accessoires für das Eigenheim: Bei der Edelstoff werden Designliebhaber und Freunde von außergewöhnlichen Dingen auf jeden Fall fündig – und das zu durchaus leistbaren Preisen!

Für das leibliche Wohl ist auf dem Edelstoff Designmarkt natürlich auch gesorgt: Frische Eierspeis von Joseph Brot, knackige Hotdogs von Hildegard Wurst, würzige Burritos von Gorilla-Kitchen, Kekse und Petits Fours von Die Süße und vieles mehr lassen kaum einen Wunsch offen. Für die musikalische Stimmung sorgen die DJs von Superfly sowie DJane Mrs. Lovett.

 

Wem das alles noch nicht genug Motivation ist, am Samstag oder Sonntag einen Ausflug in den 10. Wiener Gemeindebezirk zu unternehmen, dem möchte ich die Workshops ans Herz legen, die in diesem Jahr erstmals im Rahmen der Edelstoff stattfinden. In Kooperation mit Wohnwagon und Hand.Sieb.Druck können vor Ort T-Shirts nach eigenem Gusto bedruckt oder Möbelstücke gebaut werden – auch für Kinder gibt es in Kooperation mit vollbunt einen Workshop!

Uuuuund: Es gibt auch etwas zu gewinnen auf dem Designmarkt Edelstoff! Bei einem T-Shirt-Suchspiel können die BesucherInnen exklusive T-Shirts des bulgarischen Labels Rush sowie lässige Hüfttaschen der österreichischen Designerin Barbara Holcmann (BABS) gewinnen! 😉 Alle Infos zum Gewinnspiel erfahrt ihr vor Ort oder auf der Facebook-Seite!

P.S. für alle Steirer: Im Mai kommt der Designmarkt Edelstoff übrigens das erste Mal nach Graz! 😉

Designmarkt Edelstoff in Wien:
Wann? 26. und 27. April von 11:00 bis 18:00 Uhr
Wo? Ehemalige Anker Expedithalle. Puchsbaumgasse 1C, 1100 Wien
Mitbringen? 2 Euro Unkostenbeitrag und eine große Tasche – für die vielen tollen Designerstücke, die ihr nach Hause tragen werdet! 😉

Designmarkt Edelstoff in Graz:
Wann? 31. Mai und 1. Juni 2014
Wo? designHalle Graz

Alle Informationen zum Designmarkt Edelstoff sowie zu den teilnehmenden Designern findet ihr auf der Edelstoff-Homepage und auf Facebook!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s